Über uns

Unser Verein wurde im Jahr 1921 gegründet und es gibt jetzt 64 Gärten mit je ca. 160m²- 300m² Fläche.

Wir sind ein „junger“ Vorstand, der in dieser Konstellation erst seit Mai 2018 tätig ist.

Wir möchten auch wieder junge Menschen für die Kleingartentätigkeit begeistern.
Wie viel Spaß es machen kann, selbst gezogenes Obst und Gemüse zu ernten und zu verspeisen und bieten deshalb Hilfe bei allen Fragen rund um den Garten.

Ein freundliches und hilfsbereites Miteinander ist uns sehr wichtig und auf die Einhaltung der Ruhezeiten legen wir viel Wert.

Nach dem Rasenmähen, dem Unkrautjäten und dem Ernten inkl. Haltbarmachen von Obst und Gemüse sollen sich alle Gartenfreunde entspannen können.

Das ca. 120m² große Vereinsheim incl. Küche und Toiletten kann von den Mitgliedern für Feierlichkeiten gemietet werden.